Jaja, ich weiß. Schon wieder Pasta. Ich werde demnächst mein Augenmerk mal auf andere Sachen legen. Momentan hab ich mich sehr mit Pastagerichten befasst. Und mal ehrlich, so ein schöner Teller mit Nudeln und leckerer Soße? Wer kann dazu nein sagen?
Auch ist mir aufgefallen dass ich einige Zutaten fast immer verwende. Das ist viel dem Umstand geschuldet dass mir viele Rezepte auf der Arbeit einfallen und ich dort eben insbesondere die Zutaten vorfinde die das Mise en Place hergibt. Einige Zutaten sind aber auch einfach fast an jedem Essen super. Zwiebeln, Knoblauch, Chili,… da kann man ja fast nichts mehr falsch machen.
Hier also jetzt eines meiner momentanen Lieblingsrezepte. Einfach, schnell und super lecker.
Zutaten
- 1 Zwiebel
- 1/2 Zucchini
- 1/2 Karotte
- 1 große Knoblauchzehe
- 1/2 Peperoni
- 200 ml Weißwein
- 200 ml Sahne (Sojasahne für die vegane Version)
- 250g Nudeln
- Estragon
- Salz
- Pfeffer
- 1 prise Zucker
- Öl zum anbraten
- Liebe (lieber zu viel davon als zu wenig)
Zubereitung
Die Nudeln nach Anweisung kochen und beiseite stellen.
Währenddessen die Zwiebel und die Zucchini würfeln, den Knoblauch fein hacken und die Peperoni in feine Ringe schneiden. Die Karotte in sehr kleine Würfel schneiden (wegen der Garzeit).
Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin anschwitzen. Eine prise Zucker dazu geben.
Die Zucchini, die Karotte und die Peperoni hinzugeben und auch mit anrösten. Zu guter letzt den Knoblauch hinzufügen und ebenso kurz mit anrösten.
Mit Weißwein ablöschen, etwas einreduzieren lassen und anschließend die Sahne einrühren.
Mit Salz, Pfeffer und Estragon abschmecken. Danach die Nudeln in die Pfanne mit der Soße geben und alles gut vermischen. Dadurch verbinden sich die Nudeln schön mit der Soße.
Fertig. Je nach geschmack kann man auch etwas Parmesan hinzugeben.
Sowas habe ich in der Art auch schon gemacht. Es passt dazu auch fantastisch rucola Salat dazu einfach über die fertigen Nudeln geben.
Yvette Teshmar liked this on Facebook.
Steffen Stollfuß liked this on Facebook.
Wein ist zu 95% weder vegan noch vegetarisch.(s.a. Wein klären, – Gelatine)
Ja, das mit dem Wein stimmt. Aber ich gehe davon aus dass Leute die ernsthaft vor haben vegan oder vegetarisch zu kochen zu dem entsprechenden Wein greifen werden. 🙂